Saison 2019/20

|   News Abteilung Volleyball

Für unsere Volleyballerinnen geht die Saison 2019/20 leider nicht wie geplant zu Ende. Leider musste aufgrund der aktuellen Lage der Spiel- und Trainingsbetrieb Mitte März eingestellt werden. Für unsere 3 Mannschaften, die in der Eichenkreuz Runde spielen - Damen I, Damen II und U17 - heißt, das das der Tabellenstand zum Zeitpunkt des Abbruchs genommen wird und um einen Quotienten erweitert wird und daraus die Platzierungen für sie Saison abgeleitet werden.

Die U17 belegt somit Platz 2 der B-Klasse mit 4 Siegen, 1 Niederlage und 3 nicht gespielten Spielen. Unsere Damen II belegen Platz 6 der C-Klasse und konnten mit 4 nicht gespielten Spielen ihre Aufholjagd leider nicht mehr starten. Die Damen I belegen mit 5 Siegen Platz 4 der A-Klasse und konnten leider 5 Spiele nicht spielen. Auch unsere U14 trainierte fleißig auf ein extra organisiertes Turnier, welches leider abgesagt werden musste.

Damit in der Zeit der Ausgangsbeschränkung nicht nur herum gesessen wird und um nicht den Kontakt, die Motivation und die Routine zu verlieren, ließ sich die Abteilung Volleyball einiges einfallen. Auf dem Instagram Account der Volleyball Abteilung gab es jeden Tag kleine und größere Übungen und Aufgaben, die erledigt werden konnten. Es reichte von Ausdauer- und Technikübungen bis hin zu Liveworkouts per Skype. Auch nahm die Mannschaften der Volleyball Abteilung an der Klopapierchallenge teil. Ende April wurde die Saison dann endgültig beendet.

Die Abteilung Volleyball bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, Trainern und Trainerinnen, Eltern und Zuschauern. Ein herzlicher Dank geht an Lisa Kaufmann für die einwandfreie Leitung der Abteilung. Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und hoffen alle in der nächsten Saison wieder sehen zu können. Bleibt gesund.