Volleyballturnier 2019

Am 30. November 2019 war es wieder soweit! Die Roßhauptner Volleyballdamen luden wieder zum allseits beliebten Volleyballturnier ein. Mit zehn Mannschaften, wovon sieben sogar aus umliegendenGemeinden waren, freuten sich die Volleyballmädels wieder über eine gute Beteiligung. Das Team der Musikkappelle Roßhaupten, das sich zu spät angemeldet hat, durfte außer Konkurrenz am Turnier teilnehmen. Bei dieser extravaganten Kostümierung der Musiker konnten die Mädels sie nicht wieder nach Hause schicken.

Um 13.15 Uhr ging es dann endlich los. Anpfiff auf allen 3 Spielfeldern. Die nächsten 10 Minuten herrschte volle Konzentration. Aufschlag, 1. Baggern, 2. Pritschen, 3. Angriff .... Punkt!!! Das Team jubelt! Mit Hechtbagger und manchmal auch Bauchplatscher versuchten die Teilnehmer jeden Ball zuerreichen. Von Fortgeschrittenen- bis hin zu Hobby-Spielern war das Feld bunt gemischt. So manch eine Bagger-Aufschlagtechnik verwunderte die Zuschauer – aber sie war erfolgreich!

Die Volleyballmädels versorgten währenddessen die Spieler und Zuschauer mit Getränken und leckeren selbstgemachten Kuchen. Nach insgesamt 55 Spiele stand der Sieger fest. Zur Siegerehrung ging es weiter in die Pizzeria Taormina, wo sich alle Spieler nach den anstrengenden Spielen stärken konnten. Jetzt geht’s los – die Spannung steigt. Lisa verkündet die Platzierungen. Jede Mannschaft wird aufgerufen und erhält auch einen Preis. Den ersten Platz belegte das Team „Baggerbetrieb Rieden“, dicht gefolgt von „Sgladschdglei“ auf dem zweiten Platz und „Erfolgreich Baggern“ auf dem 3 Platz. Anschließend wurden noch Sonderpreise für das beste Outfit, die größte Schlafmütze, die coolsten Spieler, die schönste Spielerin, der größte Sonnenschein und der trinkfreudigste Spieler verliehen.

Nach der Siegerehrung ließen alle Mannschaften und die Volleyballdamen den Abend gemütlich im Taormina ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ein lustiges und spannendes Turnier, ohne größere Verletzungen und freuen uns auf das nächste Volleyballturnier in 2 Jahren, bei dem hoffentlich wieder alle mit dabei sind.Ein besonders großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: Metzgerei Kaufmann, Pizzeria Taormina, Prometall Rieden, KFZ-Werkstatt Rösch, Nahkauf Hummel, Autohaus Miller, Hosp Weine, Plansee, Berchtold Reisen und Tourist Information Schwangau, ohne die das Turnier nicht möglich wäre.

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten

Eure Volleyball-Mädels