Willkommen beim TSV Roßhaupten

Volleyballerinnen des TSV Roßhaupten sind Deutscher Meister

|   News Abteilung Volleyball

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Volleyballdamen des TSV Roßhaupten zurückblicken.

So konnte man sich bei der Deutschen CVJM/EK Meisterschaft (Eichenkreuz-Runde A) in Schongau souverän einen überragenden 1. Platz sichern. In spannenden und hochkarätigen Spielen verwies man u. a. die Teams aus Schongau und Ebenhofen auf die Plätze 2 und 3. Auch in der laufenden Saison konnte das von Spielertrainerin Katrin Königer geleitete Team überzeugen. Nach den drei vergangenen Allgäuer Meistertiteln erspielten sie sich in diesem Jahr die Allgäuer Vizemeisterschaft, und mussten sich am Ende nur knapp dem TSV Ottobeuren geschlagen geben.

In der ranghöchsten Volleyball-Hobbyliga geht es neben den sportlichen Leistungen und dem Spaß am Sport besonders auch um das Miteinander im Team, hier durfte sich der TSV Roßhaupten zu Beginn der Saison über mehrere Neuzugänge in seinen Reihen freuen.

Die Volleyball-Damen möchten sich an dieser Stelle beim Sponsor der Fa. Max Doser und den ehrenamtlichen Schiedsrichtern, allen voran Elmar Schmitt, bedanken, und freuen sich schon auf die neue Saison 2015/16. Diese beginnt mit dem 1. Training am Donnerstag 16.09.15. Der komplette Spielplan der Volleyballdamen befindet sich dann ab Mitte Oktober auf der Homepage des TSV.